Shalosh

shalosh3266-site
Kategorie
Allgemein
Date
Samstag, 26. März 2022 20:00
Veranstaltungsort
Cube 521
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Webseite

SHALOSH

Das Klaviertrio aus Israel - betörend, intensiv, voll Dramatik & Raffinesse - untermalt mit afrikanischen und nahöstlichen Einflüssen! Shalosh präsentiert sein brandneues Album: Broken Balance.

SHALOSH - hebräisch für "Drei". Doch sagt dieser Name viel mehr aus, als das er nur auf ein Klaviertrio verweist. SHALOSH kennt keinen Leader, die Musik wird zusammen erdacht. Vertraut sind die Musiker nicht nur in der Musik, sondern auch im Leben: Stern und Assayag sind Kindheitsfreunde und ihre gemeinsame Geschichte beginnt in Jerusalem, wo sie mit der Band "Enoma Elish" erstmals von sich hören machten. Als die beiden dann 2014 SHALOSH gründeten und nach einem Bassisten suchten, stieß Michaeli im Teenageralter dazu. Eine israelische Band, die für Nirvana, Brahms und The Bad Plus schwärmt.

Verschiedene Stile verbinden sie mit furioser Leidenschaft: die Lautstärke des Rock und die Tanzbarkeit elektronischer Musik trifft hier auf die Sensibilität studierter Jazz-Musiker!
„Das Leben verläuft nicht linear und unsere Welt hält immer neue Überraschungen bereit. Gegebenes verändert sich, Bekanntes wird modernisiert. Nichts bleibt, wie es ist. Dabei im Gleichgewicht zu bleiben, das Leben auszutarieren, auf persönlicher gesellschaftlicher und auch politischer Ebene, das ist die große Herausforderung unseres Daseins.“ Diese Haltung versuchen Shalosh auch in ihrer Musik auszudrücken. Umso mehr auf „Broken Balance“. Shalosh mischen Stile und Genres munter durcheinander. Sie spielen mit Kontrasten und musikalischen Aggregatzuständen. Durchschlagskraft und Fragilität sind dabei sich zwei ergänzende Pole. Gerade etabliertes nimmt plötzlich eine andere Wendung. „Wir sind immer Shalosh. Es gibt unsere Einheit, die mal nach Swing, dann wieder nach Death Metal klingen kann.“ Beliebig ist diese Musik deswegen noch lange nicht, im Gegenteil. Shalosh ist wie ein gemeinsam atmender Organismus. Sie sind viel mehr als nur ein weiteres Klaviertrio.