Alte Jazztitel wunderbar modern: Eva Buchmann´s Gumbo
Alte Jazztitel wunderbar modern: Eva Buchmann´s Gumbo
Dreistimmiger Engels-Gesang und eine heisse Rhythmus Gruppe, hauptsächlich eigene Kompositionen mit energetischen Improvisationen, starken Hooks und humorvollen Texten.
Neben einigen Old-School Klassikern im neuen Gewand, stammen alle anderen Stücke, Arrangements und Songtexte aus Eva Buchmanns Feder. In ihren Kompositionen kombiniert sie alte Jazz-Tradition mit frischen Texten und einer reichen Mischung an stilistischen Einflüssen. Gumbo, das stark gewürzte Nationalgericht aus New Orleans ist in diesem Fall eine exotische Mischung aus Close-Harmony Gesang, heissem Swing, latein-amerikanischer und New Orleans Grooves. Für diesen Traum suchte die in Köln wohnende belgische Sängerin Eva Buchmann gezielt nach Lieblingsmusikern aus der Kölner Jazz-Szene: eine bezaubernde Sopranistin (Lisa Kühnemann), ein singender Saxofonist (Martin Gasser), ein Alleskönner an der Gitarre (Johannes Behr), ein äußerst fantasievoller Kontrabassist (Jakob Kühnemann) und der heisse Swing Meister am Schlagzeug (Silvio Morger). Zusammen garantieren sie herzerwärmende Unterhaltung und den idealen Roux für "Eva Buchmann’s Gumbo"
Das Konzert findet statt am Freitag, 29. März 2023, Beginn 20 Uhr im Festsaal des Hauses Beda in Bitburg. Eintritt 10/5 Euro.
Tickets an den bekannten Vorverkaufsstellen.
Foto: Frank Sackenheim
Powered by iCagenda