Konzepte

Konzeptskizze

Stand: 07/2018

Gute Musik und viel Leckeres für den Gaumen, das sind die Merkmale des Schlossfestes auf Schloss Weilerbach. Und wenn dann noch, wie die Veranstalter, die Schloss-Weilerbach-Gesellschaft und die Jazz-Initiative Eifel, hoffen, schönes Sommerwetter sein wird, sind die besten Voraussetzungen für ein schönes Fest gegeben.

Am Samstag, dem 10. August 2019, werden die Tore ab 17 Uhr geöffnet. Die Gastronomie bietet edle Getränke in breiter Auswahl. Freunde von Grillspezialitäten kommen auf ihre Kosten, Fingerfood und Salate sind im Angebot.

Dazu gibt es Musik. Die Jazz-Initiative Eifel stellt ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammen. Ab 18 Uhr spielen auf drei Bühnen drei verschiedene Bands im Wechsel. Jede Band spielt 3 Blöcke a 30 Minuten. Ein Honorar ist vorgesehen.

Das Programm endet gegen 22.30 Uhr. Das bedeutet aber nicht unbedingt das Ende der Veranstaltung.