Open-Air Singer-Songwriter-Summit auf Schloss Weilerbach 2018

Allgemein
18_Sylvia_Nels
  Samstag, 25. August 2018 19:00 - 22:00

  Schloss Weilerbach, 54669 Bollendorf-Weilerbach

Sie stehen nicht gerade im Mittelpunkt der aktuellen Musikrichtungen, es gibt sie aber schon seit Jahrhunderten. Auch in unserer Region sind sie aktiv.

Mit dieser Veranstaltung wollen die Schloss-Weilerbach-Gesellschaft und die Jazz-Initiative Eifel Akteuren dieser Musiksparte in einem passenden Ambiente ein Forum bieten.

Unter freiem Himmel werden Musikerinnen und Musiker an einem Sommerabend auf Schloss Weilerbach ihre Lieder vortragen, und zwar am

Samstag, 25. August 2018.

Beginn des Bühnenprogramms ist 19 Uhr. Jede Künstlerin, jeder Künstler singt 2 x 20 Minuten, sodass gegen 22 Uhr das Bühnenprogramm beendet sein wird.

Sylvia Nels, Gitarre, Liedermacherin aus Ingendorf in der Eifel, präsentiert Lieder aus ihrem Programm “Musik op Platt, fier Hern un Hatt!“ Die liebevoll komponierten Lieder in moselfränkischer Mundart spiegeln die Lebensweise und Eigenarten der Eifeler, teils ernst teils amüsant und mit einem Augenzwinkern wider, getreu dem Motto: Bleiw doch, wie de Bass!

Ira Barwick, Gitarre, singt Songs vom Weggehen und Ankommen. Die Kompositionen sind englischsprachige Songs verschiedener Genres und werden mit eigenwilligen Klangfarben vorgetragen.

18 Ira Barwick 17 anja sachs pr foto6

Anja Sachs, sie spielt Klavier, präsentiert Lieder, die dem rastlosen Geist der heutigen Zeit entgegenwirken. Ihre poetischen Texte berühren, bewegen, animieren zum Lachen oder zum Träumen. Ihre Musik erinnert an Reinhard Mey und andere deutschsprachige Liedermacher.

18 Noack

Jonas Noack, Gitarre, ist der einzige Mann in diesem Programm. Der in Frankreich aufgewachsene ist über mehrere musikalische Stationen nach Frankfurt gelangt, wo er lebt, studiert und englischsprachige Songs schreibt. Ausgehend von den Ausläufern der amerikanischen Folk Tradition und inspiriert von einer Leidenschaft für Kunst und Literatur entwirft er musikalische Momentaufnahmen, bei denen er persönliche Beobachtungen in eindrückliche Texte verpackt. Während der Arbeit an den Songs für sein erstes Album hat er sich durch zahlreiche Auftritte, unter anderen mit Markus Rill, Stephen Simmons oder auf dem Germanicana Folk Festival, als eines der vielversprechendsten Talente der regionalen Singer-Songwriter Szene bewiesen.

Passend zum Musikangebot bietet die Gastronomie eine gepflegte Versorgung der Gäste mit Getränken und Essbarem.

Bei ungünstigem Wetter wird die Veranstaltung in den Festsaal des Schlosses verlegt.

Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro.

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.