Jazz Goes North: Göb Trio!

Jazzclub
gob-fb-new3
  Samstag, 17. Juli 2021 20:00 - 22:00

  Ancien Cinema Vianden

Benedikt Göb - Piano
Jan Blikslager - Kontrabass
Mathieu Clement - Schlagzeug

DE: Egal ob Straight Ahead oder Modern Jazz, dem Göb Trio! gelingt es, viele Genre der Jazzgeschichte zu einer neuen und einzigartigen Mixtur aus Spontanität, Spielfreude, Risiko und Grenzauslotung zu kreieren. Die drei Musiker Mathieu Clement (Drums), Jan Blikslager (Bass) und Benedikt Göb (Piano) fanden sich an der HfMT Köln und spielen seitdem nicht nur als Trio, sondern auch in vielen anderen Besetzungen zusammen. Benedikt Göb, geboren 2002 in Borken (Westfalen), begann im Alter von 6 Jahren das Klavierspielen. Als Mitglied des JugendJazzOrchester Münsterland, der Glenn Buschmann Jazzakademie Dortmund und dem JJO NRW unternahm er bereits zahlreiche Tourneen im In- und Ausland. Unterricht erhielt er u.A. bei Uwe Plath, Hans Wanning, Billy Test und Florian Ross, bei dem er seit 2020 an der HfMT Köln studiert.

Jan Blikslager, geboren 2000 in Essen, spielt seit seinem 8. Lebensjahr Kontrabass und nahm als Jugendlicher an der Glenn Buschmann Jazzakademie Dortmund (GBJA) Unterricht bei Ingo Senst und Uwe Plath. Mit der GBJA Bigband und dem JugendJazzOrchester NRW unternahm er bereits zahlreiche Auslandsreisen. Aktuell studiert er in Köln bei Sebastian Gramss und ist seit 2020 Mitglied des Bundesjazzorchesters.
Mathieu Clement, geboren 2001, beginnt seine musikalische Karriere im Alter von 7 Jahren mit dem Schlagzeug. Nach dem er im Conservatoire du Nord in Luxemburg klassisches Schlagwerk und Jazz Schlagzeug lernt wird er 2019 Jungstudent bei Michael Küttner in der HfMT Köln und beginnt dort im Jahr 2020 sein Bachelor Studium. Im gleichen Jahr gewinnt er den ersten Preis bei Jugend Jazzt! NRW. Obwohl Clement sich auf den Jazz konzentriert, hat er mit renommierten Orchestern wie dem Orchestre Philharmonique du Luxembourg, den Solistes Européens Luxembourg und dem OCL auch klassische Erfahrung sammeln können.

 

Tickets: free entry, reservation is required

Reservations: reservations 26.87.45.32 or Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. or FB/Ancien Cinema messenger

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.