PNK22 Schlesinger und Lackerschmid im Brauhaus

Prümer Nachkirmes
Schlesinger_Lackerschmid
  Sonntag, 14. August 2022 18:00 - 22:00

  Prümer Brauhaus

Wolfgang Wilhelm Lackerschmid (* 19. September 1956 in Tegernsee) ist ein deutscher Jazzmusiker, Bandleader und Komponist. Sein Hauptinstrument ist das Vibraphon, er spielt aber auch Piano und Mallet-Instrumente wie die Marimba.Wolfgang Wilhelm Lackerschmid (* 19. September 1956 in Tegernsee) ist ein deutscher Jazzmusiker, Bandleader und Komponist. Sein Hauptinstrument ist das Vibraphon, er spielt aber auch Piano und Mallet-Instrumente wie die Marimba.Seit 2000 spielt Lackerschmid in verschiedenen Duo und Bandprojekten mit der Sängerin Stefanie Schlesinger.Mit Stefanie Schlesinger betritt eine Sängerin die Bühne, deren tiefe Sehnsucht nach der Schönheit des Augenblicks und dessen emotionaler Aufrichtigkeit das Publikum unmittelbar zu berühren weiß.Jazz ist hier keine Frage des Repertoires:Stefanie Schlesingers Programm umfasst neben den traditionellen Jazzstandards auch Filmsongs, klassische Werke und eigenes Songmaterial wie z. B. Gedichtvertonungen.Dies alles macht sie sich mit viel Liebe zum Detail und ihrem besonderen Bandsound zu eigen. Durch die Art, wie Wolfgang Lackerschmid das Vibraphon als Harmonieinstrument einsetzt, kommt Ihre wandlungsfähige Stimme optimal zur Geltung.

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Webseite