South Quartett gastiert im Bitburger Jazzclub

Jazzclub
17_South_Quartet_1024_Ausschnitt_cid_image001_jpg01D2E155
  Donnerstag, 7. März 2019 20:00 - 22:30

  Bitburger Jazzclub, Brodenheckstr. 15, 54634 Bitburg

Das Engagement dieser Band könnte man als einen Glücksfall für den Bitburger Jazzclub bezeichnen. Die Musik dieses Quartetts ist einfach unverwechselbar.

Hinter dem South Quartet mit Ull Möck, Markus Bodenseh, Matthias Daneck und Peer Baierlein verbergen sich vier Musiker, die sich im süddeutschen Raum und weit darüber hinaus einen Namen gemacht haben. Die Freunde kennen sich schon aus frühester Jugend, haben sich dann aus den Augen verloren, bis sie schließlich 2014 die Idee hatten, eine gemeinsame Band zu gründen. Ein Wiedersehen nach vielen, vielen Jahren.

Das South Quartet gehört zu einer neuen Generation von Jazzmusikern, die keine Vorurteile kennen, ausschließlich Eigenkompositionen spielen, aber doch an der Tradition anknüpfen und sich gleichzeitig mit Hilfe von neuen Mitteln auf noch unbekanntes Terrain begeben. Musik, die sich gerne als ‘Jazz’ bezeichnen lässt, die sich aber auch durch Toleranz gegenüber anderer Musik auszeichnet, wobei Authentizität und unbekümmerte Kreativität im Vordergrund stehen.

South Quartet spielt am Donnerstag, 7. März ab 20 Uhr im Bitburger Jazzclub, Brodenheckstr. 15. Eintritt frei.

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Webseite