Termine
 

Die Dusty Lane Jazzband beim Summer-Jazz Festival im Bedagarten

Summer-Jazz
21_Dusty_Lane_1024_Volker_Flecht_Dusty_Lane_020
Datum: Mittwoch, 26. Juli 2023 19:00

Veranstaltungsort: Bitburg, Garten Haus Beda

Die Dusty Lane Jazzband beim Summer-Jazz Festival im Bedagarten

Mit dieser Jazzband kommt eine Jazzlegende schon zum zweiten Mal aus dem Ruhrgebiet nach Bitburg. Die Musiker hinterließen damals einen sehr nachhaltigen Eindruck, so dass das Wiederkommen nur eine Frage der Zeit war.

Gegründet wurde sie im Jahre 1960, und sie ist seitdem eine feste Größe in der Jazzszene an Rhein und Ruhr, hat einen guten Namen und spielt einen fantastischen traditionellen Jazz.; Dixieland, Swing, Blues und Gesang.

In den langen Jahren ihres Bestehens spielten die Laner auf nahezu allen großen Jazz-Festivals diesseits und jenseits der Grenzen. Viele Tonträger wurden aufgenommen.

Die Dusty Lane Jazzband spielt am Mittwoch, 26.7. 2023 von 19 – 21.30 Uhr im Bedagarten. Bei ungünstigem Wetter wird im Festsaal des Hauses Beda gespielt.

Das Summer-Jazz Festival 2023 im Bedagarten ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel, der Kulturgemeinschaft Bitburg und der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung.

Foto: Dusty Lane