Nina's Rusty Horns

Prümer Nachkirmes
NINAs
  Sonntag, 14. August 2022 15:00 - 17:00

  Prümer Brauhaus

Old fashioned New Orleans Jazz aus Köln. 
Nina's Rusty Horns haben sich dem frühen New Orleans-Jazz verschrieben mit all seinem Schmutz und Charme. Sie spielen in Vergessenheit geratenes Repertoire von alten Blues-Ladys wie Bessie Smith, Georgia White oder Memphis Minnie - die ursprüngliche, pulsierende Tanzmusik, die in den Bars der Stadt immer noch gespielt wird wie damals. Seltene Stücke werden ausgegraben und mit viel Liebe präsentiert. Immer mehr eigene Songs im alten Stil entstehen und gesellen sich ganz selbstverständlich dazu. Das klingt dann nach Swing und manchmal wie ein Vorgeschmack auf die Anfänge des Rock'n Roll. Nina's Rusty Horns haben jede Menge tanzbare Stücke im Repertoire und viele sehr erdige Songs, die immer eine gute Geschichte erzählen. Und wenn sich mal ein antiquirter deutscher Schlager ins Programm verirrt, fühlt er sich darin trotzdem wie zu Hause.
Nina Lentföhr - Gesang
Jon Boutin - Trompete
Christian Saettele - Klarinette
Clemens Gottwald - Posaune
Martin Henger - Gitarre
Peter Kowal - Banjo
Pinguin Moschner - Sousaphon
Johannes Pfingsten - Drums & Washboard

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Webseite