Termine
 

Tacheles im Prümer Jazzclub

Jazzclub
DSC_0560-2
Datum: Mittwoch, 2. November 2022 20:00

Die Musik von „Tacheles“ ist eine Mischung aus Weltmusik und Jazz, die von Einflüssen aus Klezmer und Balkanmusik geprägt ist. Benedikt Schweigstill (Akkordeon) und Tanja Silcher (Kontrabass) spielen nur eigene Kompositionen welche speziell für dieses Duo komponiert wurden. Bei ihren Konzerten stehen Spielfreude und Spontanität, sowie Flexibilität im Vordergrund. Die beiden Musiker präsentieren ein energiegeladenes Konzert auf hohem musikalischen Niveau. An diesem Abend wird das Duo als TACHELES.PLUS zu hören sein. In diesem Format werden Gastmusiker eingeladen, die dem Duo eine zusätzliche besondere Note verleihen. Als besonderen Gast dürfen sich die Besucher auf Markus Poschenrieder freuen. Er wird das Duo mit seinem Saxophon begleiten.

Benedikt Schweigstill gehört als Jazzpianist und Jazzkomponist zu den Urgesteinen der Trierer Jazzszene. Auch als Akkordeonist war er bereits in zahlreichen Projekten zu hören.

Tanja Silcher ist eine professionelle Musikerin, die sich als Kontrabassistin in der Großregion seit Jahren etabliert hat. Neben ihrer Tätigkeit als Kontrabassistin komponiert sie eigene Lieder mit deutschen Texten.

Markus Poschenrieder ist seit vielen Jahren in der Trierer Jazzszene als Jazzsaxophonist aktiv.

Mehr Informationen: www.TanjaSilcher.de