Termine
 

Kadri Voorand

Allgemein
kadri-voorand-c-anu-hammer
Datum: Freitag, 17. März 2023 20:00

Veranstaltungsort: Cube 521

In Duo with Mihkel Mälgand – Sensationeller VocalJazz aus Estland

Kadri Voorand | Gesang & Klavier
Mihkel Mälgand | Bass

Das Spektrum der preisgekrönten estnischem Sängerin reicht von akustischem Folk-Pop über R&B und Elektro bis zu Vokaljazz! In ihrer Heimat ist sie damit bereits ein Star. So gewann sie 2020 die Estonian Music Awards als beste weibliche Künstlerin und für das beste Jazz-Album. Das Duo-Programm mit dem renommierten estnischen Bassisten Mihkel Mälgand (spielte bereits mit Nils Landgren, Dave Liebman, Kurt Elling) versammelt und betont all ihre Qualitäten als charismatische, unbändig energische und phantasievolle Sängerin sowie als Songwriterin mit einem ganz und gar eigenen und originellen Stil – extrem wandelbar und live einfach ein Erlebnis!

Pressestimmen
Die Ausdrucksmöglichkeiten von Kadri Voorand scheinen unendlich zu sein. Die Welt wird ihr ungeheures Talent noch entdecken.“ Deutschlandfunk Kultur

„Kadri Voorand ist eine ebenso begnadete Sängerin wie Pianistin, aber vor allem ist sie ein hyperaktives Energiebündel, das kaum weiß, wohin mit den Einfällen. Ihre Stimme verfügt über einen erstaunlichen Ambitus und ein wunderbares Timbre, ihr Klavierspiel steht dem in nichts nach, ihre Spontanität, ihre Lust am wohlbeherrschten Chaos machte sie im Nu zum Publikumsliebling. Mit Mihkel Mälgand am Kontrabass stand ihr ein kongenialer Partner zur Seite, dessen Spiel rhythmisch-harmonisch äußerst komplex war.“ Westfälische Nachrichten

 Foto © Anu Hammer

 

Telefon
+352 521 521
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite