Summer-Swing mit Saxomania im Bedagarten

Summer-Jazz
17_Saxomania_1024_Bild_08
  Mittwoch, 14. August 2019 19:00 - 21:30

  Garten Haus Beda, Bedaplatz 1, 54634 Bitburg

Die Band SAXOMANIA ist ein 14-köpfiges Ensemble, das sich mit großer Freude dem swingenden Jazz à la Benny Goodman und Glenn Miller widmet, dabei aber auch andere musikalische Genres in sein abwechslungsreiches Programm integriert. So erklingen beispielsweise Sinti Jazz-Titel oder Jazzschlager der 50er-Jahre. Die Band ist besetzt mit acht Saxophonen, einer Tuba und einer fünfköpfigen Rhythmusgruppe. Zusätzliche Klangfarben tragen die „bands within the band“ zu den Konzerten bei – wie z. B. das Saxophon-Quartett, gerne auch in Begleitung von Banjo und Waschbrett.

Saxomania spielt am Mittwoch, dem 14.08.2019, von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Summer-Jazz im Bedagarten ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel, der Kulturgemeinschaft Bitburg und der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung.

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Webseite