Chronicles of Jazz mit dem OLI BOTT TRIO

Allgemein
23_OLI_BOTT_TRIO_-_1024photo_1_c_David_Beecroft
  Montag, 13. November 2023 20:00

  Haus der Jugend, Bitburg

Chronicles of Jazz mit dem OLI BOTT TRIO
Ein Abenteuer durch die Musikgeschichte

Wichtig: Das Konzert findet im Haus der Jugend in Bitburg statt.

Ein Jazzkonzert der ganz besonderen Art erwarte die Besucher im Festsaal des Hauses Beda. Mit dem Oli Bott Trio stehen drei großartige Musiker auf der Bühne, die ihr Handwerk von der Pike auf gelernt haben. Im Laufe ihres Musikerlebens konnten sie ihr Können in vielen Orchestern unter Beweis stellen, haben mit vielen bekannten Musikerinnen und Musikern in er ganzen Welt gespielt. In Bitburg präsentieren sie ihr neues Programm.
Chronicles of Jazz sind Phantasiegeschichten, in denen Kompositions-Giganten aus Klassik, Jazz und mehr aufeinander treffen und eine Jazzsession miteinander spielen.
Maurice Ravel trifft auf Duke Ellington, Johann Sebastion Bach spielt mit Metallica, Eric Satie hängt mit Milt Jackson im Jazzclub ab.
"Oli Bott ist am Vibraphon einsame Spitze." Jazzpodium - "Ein Besessener mit vier Schlegeln, der so schnell auf die Platten eintrommelt, dass man ihn kaum noch sieht, was sein Publikum zu Begeisterungsstürmen hinreißt." Der Tagesspiegel

Oli Bot ist der Kopf des Trios und spielt ein fantastisches Vibraphon. Bergleitet wird er von Arnulf Ballhorn – Bass und Kay Lübke – Schlagzeug.

Das Konzert findet statt am Montag, 13. November 2023, Beginn 20 Uhr. Eintritt 15/5 Euro

Dieses Konzert ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel e. V. und der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung.

 

Foto: Oli Bott

www.jazzei.de

www.facebook.com/jazzeifel