Bach trifft auf Ellington und Kishon lauscht Knef

Jazzclub
23_Gisela_Wagner_Benno_Rolf_1024
  Montag, 11. Dezember 2023 20:00

  Jazz-Ballroom im Bowling-Center Bitburg, Charles-Lindbergh-Allee 5

Bach trifft auf Ellington und Kishon lauscht Knef

 

Ein außergewöhnliches Wohnzimmerkonzert mit spannendem Programm bietet die Jazz-Initiative im Bitburger Jazzclub im Dezember. Das Programm ist eine überraschende, sehr ungewöhnliche Mischung von Musik und Literatur.

Die Combo bietet eine musikalische Reise durch verschiedene Epochen. Kompositionen von Musikern, die scheinbar nicht zusammen passen. Und doch – es ist möglich und sehr sehr spannend.

Man könnte auch sagen. Klassik trifft Jazzmusik. Das aber wäre nur die halbe Wahrheit. Tatsächlich werden die Stücke zunächst im Original gespielt – und dann verjazzt. Auf dem Programm stehen ein Menuett von Bach und eine Arie von Händel als Vertreter der Barockmusik und von Mozart gibt es eine Sonate. Duke Ellington, der Unvermeidliche, wird mit einem Klassiker vertreten sein.

Gisela Wagner singt Songs von Hildegard Knef! Und sie liest Satiren von Ephraim Kishon.

Die instrumentale Begleitung liefern Benno Raabe am Klavier und Rolf Mrotzek, Kontrabass.

Dieses Wohnzimmerkonzert hat es in sich. Es ist mittlerweile das fünfte. Und es ist kein Weihnachtskonzert.

Das Konzert findet statt am Montag, 11. 12. 2023 im Jazz-Ballroom im Bowling Center Bitburg, Charles-Lindbergh-Allee 5. Beginn 20 Uhr. Eintritt frei.