Das Klarinettenensemble QuattroSonor trifft im Schloss Weilerbach auf Satiren
Schloss Weilerbach/Bollendorf Festsaal
Das Klarinettenensemble QuattroSonora trifft im Schloss Weilerbach auf Satiren
Nach jahrelangen musikalischen Begegnungen in Orchestern und Ensembles vielseitiger Art haben sich Catrin Stecker, Monika Leufgen, Sascha Leufgen und Christoph Strupp nun auch auf eigener kammermusikalischer Ebene zusammengefunden.Auf höchstem spielerischen Niveau und mit gegenseitiger Inspiration gehen sie gemeinsam als QuattroSonora ihrer Leidenschaft für das Quartettspiel nach. Mit abwechslungsreichen authentischen Programmen und charmanter Moderation begeistern sie ihr Publikum.
Das QuattroSonora Quartett hat sich mittlerweile ein exklusives Repertoire erarbeitet, das ein musikgeschichtliches Spektrum von der Renaissance bis zur zeitgenössischen Moderne umfasst. Mit vollendeter Spielkunst, einer sensiblen und intensiven Klangverschmelzung ist für die Zuhörer ein außergewöhnliches Konzert garantiert. In Schloss Weilerbach bieten sie ein recht buntes Programm, u. a. Stücke von William Byrd bis Jaques Brel.
Gisela Wagner, Trier, liest Satiren von Ephraim Kishon im Wechsel mit dem Quartett. Sie war schon bei einer früheren Matinée zu Gast und konnte die Besucher überzeugen. Sie verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz in diesem Genre.
Diese Matinée findet statt am Sonntag, 6. Oktober 2024 von 11 – 12.30 Uhr im Festsaal des Schlosses Weilerbach bei Bollendorf.
Das Ticket kostet 12 Euro, wer anschließend in der Remise auch noch essen möchte, zahlt 30,00 Euro. Schüler und Studenten erhalten auf den Eintrittspreis einen Nachlass von 6,00 Euro.
Karten gibt es im Vorverkauf unter Fon 0170-5917300.
Die Matinee im Schloss ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel und der Schloss-Weilerbach-Gesellschaft.
Foto : Veranstalter
Powered by iCagenda