KINDERVERANSTALTUNG Singen und Spielen mit Sven van Thom Sommerkonzert im Prümer Brauhaus

Kulturbrauerei im Brauhaus Prüm
Kalender_SvT_Rapsfeld
  Sonntag, 30. Juni 2024 15:00

  Prümer Brauhaus

Mit seinen beiden Alben „Tanz den Spatz" (2018) und „Spuckepack" (2021) bewies Sven van Thom bereits zweimal, dass Musik für Kinder heutzutage auch ein riesiger Spaß für deren Eltern sein kann. Witzige Texte, ausgefeilte Arrangements und eine üppige Anzahl an Musikstilen, von Indierock über Pop, von Rap bis zur Singer/Songwriter-Ballade – das ist es, womit Sven van Thom  Fahrten mit dem Auto in den gemeinsamen Familienurlaub nicht nur erträglich macht, sondern gar zu einem Genuss werden lässt. Gute Musik, auf die sich endlich alle einigen können.

Mit seinem Programm „Spuckespatz" bringt er ein Best of seiner Kinderzimmer-Hits, wie „Mein neuer Bruder", „Nicht schon wieder an die Ostsee" oder „Dein Papa kann nicht kochen", endlich auf die Bühne. Und natürlich wird auch sein neuester Song „Du guckst ja gar nicht" mit dabei sein, für den van Thom 2023 den Deutschen Kinderliederpreis gewann.

Gemeinsam mit seinem Komplizen Dominik Merscheid bringt Sven ein ausgewachsenes Arsenal an Musikinstrumenten auf die Bühne. Neben Gesang, Bass und Gitarre ertönen Ukulele, Omnichord, Drumsynthesizer, Loopgerät und natürlich das mysteriöse Theremin – ein elektronisches Instrument, das man spielt, ohne es zu berühren. Gespenstisch!

Ein hochgradig unterhaltsamer Konzert-Nachmittag für Kinder ab 5 Jahren und alle Erwachsenen, die Spaß an Rockmusik mit lustigen und ergreifenden Texten haben.

https://www.youtube.com/watch?v=7UoH69umUUE

https://www.youtube.com/watch?v=VJB4yZjeFjc

https://www.youtube.com/watch?v=UVCaOIqCjw8

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Webseite