Jazzmusik mit Vibraphon im Bitburger Jazzclub
Jazz-Ballroom im Bowling Center Bitburg
Jazzmusik mit Vibraphon im Bitburger Jazzclub
Sie kommen von weit her, aus dem Allgäu, und geben im Bitburger Jazzclub ein Sonderkonzert. Und die Besetzung des Trios mit einem Vibraphon neben Bass und Schlagzeug ist eher ungewöhnlich. Aber genau das ist es, was die Jazz-Initiative immer wieder sucht und bietet: Gute Musik auf hohem Niveau und ungewöhnliche Klangerlebnisse. Das Florian-King Trio erfüllt diese Vorstellung. Die Erwartungen sind geweckt.
Nach vielen Jahren als Mitinitiator von Projekten und als Sideman präsentiert der rührige Süddeutsche Bassist Florian King nun zum ersten Mal eine neue Formation unter eigenem Namen. Mit David Soyza aus Berlin am Vibraphon und Christian Krischkowsky aus Ulm an den Drums verbindet ihn jeweils eine lange musikalische Freundschaft. Beide haben sich, aus verschiedenen Generationen kommend mit ihren eigenen Projekten profiliert. Hier treffen sich 3 Macher. Aber nicht das Ego, sondern Hingabe und Interaktion werden großgeschrieben. Hauptsächlich von Kings hervorragenden Kompositionen ausgehend, entsteht luftiger, melodischer, grooviger Contemporary Jazz, der unter die Haut geht.
Der Monday-Night Jazz findet statt am Montag, 17. März 2025, Beginn 20 Uhr im Jazz-Ballroom im Bowling-Center Bitburg, Charles-Lindbergh-Allee 5. Eintritt frei.
Foto: Band/Veranstalter
Powered by iCagenda