Kaling-Bürger-Westerheide-Trio

Allgemein
kaling2
  Samstag, 19. Januar 2019 19:30

  faberludens, 54578 Nohn, Schulstr. 1

Andreas Kaling - Bass- und Sopran-Saxophon, Bass-Klarinette
Reinhold Westerheide - Akustische Gitarre
Barny Bürger - Schlagzeug

Das erste Trio der Welt mit dieser Instrumentierung. Es groovt und treibt und ist zum Schwelgen schön: Noch nie gab es ein Bass-Saxophon in einer klassischen Trio-Besetzung.
Die Eigenkompositionen speziell für diese Besetzung und auch die Stücke von Leo Brouwer, Ralph Towner oder Roland Deyns klingen frisch arrangiert - wie noch nie gehört.
Dabei stehen Sopran- und Bass-Saxophon für melodiöse, packende Soli - aber auch für die tiefen Töne, die ein Trio braucht. Mit seinem Kaleidoskop von rasenden Linien und auch einfühlsamen Melodien glänzt dazu die klassische Gitarre, während die Drums mit facettenreichem Klangfarbenspiel die ausgelassene Spielfreude dieses besonderen Trios einrahmen.
Ideenlieferant ist die Einzigartigkeit dieser Besetzung, die Unerforschtheit, das Neue das es zu entdecken gilt. So dient - neben Strukturen und Stücken aus Jazz, Improvisierter Musik oder Neuer Kammermusik - immer wieder die Lust an Atmosphäre und Klanglichkeit als Inspirationsquelle für schnelle Linien und leichtfüßige Melodien.
Dies alles, und einiges mehr, ist neu, überraschend, leicht und einzigartig.
Dies alles sind: KALING - BÜRGER - WESTERHEIDE - TRIO

 

Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.