Termine

Matinée: Klassisches Ballett und Jazz auf dem Akkordeon

Matinee
Datum: Sonntag, 16. Juni 2019 11:00 - 12:30

Veranstaltungsort: Schloss Weilerbach

Klassisches Ballett und Jazz auf dem Akkordeon

 Das “Ballett- und Tanzstudio Denis Burda” präsentiert in der „Matinée“ im Schloss Weilerbach Variationen aus dem klassischen Ballettrepertoire des 19. Jahrhunderts.
Kinder und Jugendliche unterschiedlichen Alters lassen einzelne Fragmente der berühmten Ballettklassiker wie „Schwanensee“, „Nussknacker“, „Dornröschen“, „Romeo und Julia“ und andere in kurzen Solovariationen und Gruppentänzen Revue passieren. Begleitet werden die Tänze von der originalen Musik der Komponisten Tschaikowski, Bach, Mozart, Prokofjew, Strauss und andere.
Die alten Klassiker in den heutigen Ballett- und Tanzunterricht mit einzubeziehen und auf die Bühne zu bringen, schult nicht nur die Tanzgeschichte und das Verständnis für die Entwicklung der Körpersprache der Schülerinnen und Schüler, sondern lässt die Atmosphäre und berührenden Emotionen wieder aufleben.

Im Wechsel mit den Ballett-Eleven gibt Eugene Bozzetti, der Finger-Flitzer auf dem Knopf-Akkordeon eine Kostprobe seines Könnens.

Der Vollblutmusiker, der bereits im zarten Alter von fünf Jahren seine Liebe

zum Akkordeon entdeckte, absolvierte die Musikschule in Luxemburg. Er lernte Noten lesen und andere Instrumente kennen und spielen. In Perkussion, E-Bass, Klarinette und Saxofon kann er Musikschulauszeichnungen vorzeigen.

Um musikalische Erfahrungen zu sammeln, spielte er in den Cabarets  in Luxemburg, ging mit verschiedenen Bands auf Europatournee und ist auch bei Theateraufführungen ein beliebter Begleitmusiker.

Bei Jazz auf Akkordeon kann er seine Musikalität voll ausleben, da ist er einsame Spitze. Sein Gespür für klangvolle Improvisationen verleiht seinem Spiel eine eindrucksvolle Intensität.

Sein Soloprogramm umfasst klassische Balladen, Tango, New Style Musette und viel Swing.

Diese Matinée findet statt am Sonntag, am 16. Juni 2019 von 11 – 12.30 Uhr im Festsaal des Schlosses Weilerbach bei Bollendorf.

Das Ticket kostet 10 Euro, wer anschließend in der Remise auch noch essen möchte, zahlt 25,00 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf unter Fon 06561-154270.Die Matinee im Schloss  ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel und der Schloss-Weilerbach-Gesellschaft.         

                                                 

 

Telefon
06561-154270