„Unbemannt – Wir sind übrig“ Kabarett „Die Weibsbilder“ im Schloss Weilerbach
Schloss Weilerbach/Bollendorf
„Unbemannt – Wir sind übrig“
Kabarett „Die Weibsbilder“ im Schloss Weilerbach
Nach dem großen Erfolg bei den Schloss-Weilerbacher Kulturtagen im letzten Jahr war die erneute Verpflichtung des beliebten Damen-Duos eine reine Frage des Termins. Jetzt ist alles perfekt. Sie werden kommen. Mit ihrem Programm „Unbemannt – Wir sind übrig“. Und das verspricht wieder einen tollen Abend. Das Thema ist mitten aus dem richtigen Leben.
Wie? Du bist noch nicht verheiratet? Was? Du hast noch keine Kinder? Solchen Fragen müssen sie sich oft stellen, die beiden Frauen über 40, ihres Zeichens die Hauptakteurinnen des Kabarettduos Weibsbilder.
Passende Antworten haben die sonst so schlagfertigen Damen Anke Brausch und Claudia Thiel in diesem Fall ausgerechnet nicht parat.
Frösche haben sie jedenfalls genug geküsst, nur wollten die sich partout nicht in Prinzen verwandeln. Es liegt also nicht an fehlendem Einsatz, aber so ganz ohne Paddel rudert es sich schlecht in den Hafen der Ehe. Bevor die beiden wie die Titanic langsam aber sicher auf Grund laufen, packen sie es lieber selber an und ziehen aus, um das Glück zu finden.
Sie wollen ihr Dasein nicht länger als Übriggebliebene, als Ausschussware oder gar Restposten fristen.
Bei ihrer Bühnenshow mit im Gepäck haben sie auch diesmal wieder die beliebten Bühnenfiguren wie etwa die kleine Tineke, die im Publikum den passenden Mann für Mama finden will, einen richtig tollen Kerl, der Mutter und Kind so nimmt, wie sie sind. Ihre beziehungsunfähige Mutter Britta gibt indes mit der Alt-Achtundsechzigerin eigenurintrinkenden Gundula ein Seminar zum Thema „Partnersuche“.
Die Eifel-Bäuerin Christel Müller aus Kalenborn - Scheuern ist hingegen so verzweifelt, dass sie ihr Glück im Fernsehen sucht. Egal ob Kochsendung, Werbung oder Tagesschau, sie würde einfach alles machen.
Auf zwei rasante und kurzweilige Stunden dürfen sich die Zuschauer also einstellen.
Dabei lästern die beiden Weibsbilder keineswegs, sie stellen nur fest und gehen Fragen nach wie: Womit haben Ehepaare vor Erfindung des Fernsehers ihre Zeit verbracht? Leben Verheiratete wirklich länger oder kommt ihnen das nur so vor?
Egal, ob Sie noch zu haben sind oder auf dem Wühltisch des Lebens bereits den passenden Partner ergattern konnten, nehmen Sie teil an der Weibsbilder-Single-Party und lassen Sie sich erklären, warum im Gegensatz zu so mancher Frau russische Raumstationen bemannt sind.
Die Weibsbilder spielen am Samstag, 24. Oktober 2026 im Festsaal des Schlosses Weilerbach/Bollendorf, Beginn 19 Uhr.
Das Ticket kostet 30 Euro.
Karten gibt es im Vorverkauf unter Fon 0170-5917300 und unter
Dies ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel und der Schloss-Weilerbach-Gesellschaft.


