Star-Gitarrist Ro Gebhardt jazzt im Bedagarten
Star-Gitarrist Ro Gebhardt jazzt im Bedagarten
Am 30. Juli 2025 kommt der deutsche Gitarrist, Komponist, Buchautor und Dozent Ro Gebhardt in zum alljährlichen Summer-Jazz Festival.
Ro gilt als eine der deutschen Galionsfiguren seiner Zunft, wenn es darum geht, das Know-How made in Germany in der Republik und dem Rest der Welt zu vertreten.
Ro Gebhardt & the „Nu's“ ist die Konsequenz aus über 40 Jahren Bühnenerfahrung. Ro Gebhardt, der sonst eher bekannt ist durch seine Groß-Projekte in Richtung Big-Band-Sound, Funk & Soul mit und ohne Gesang oder einen seiner Solo-Auftritte, kommt diesmal im Jazz/Latin/Blues-Quartett daher. Mit dabei eine ganz junge Rhythmusgruppe: Alec Gebhardt am Bass und Jonas Drobczynski am Schlagzeug.
Zu hören sein werden ausgefallene Arrangements, einige der bekanntesten Songs der Jazz-Latin-Blues-Literatur. Und natürlich dürfen ein paar Songs aus eigener Feder von der letzten, beim SR, BR und in Berlin produzierten CD „Blue Music For A Blue Planet“ nicht fehlen.
Als Musiker, der mittlerweile erfolgreich auf Bühnen wie dem Blue Note in New York, beim Central Park Jazzfest NYC, dem Duc de Lombard in Paris, dem Aquarium in Warschau oder dem A-Trane in Berlin gestanden hat und der als Gastdozent an Hochschulen und Universitäten wie z.B. dem Harbor Conservatory for the Performing Arts in New York, Malta, Mainz, Köln, Jazz&Rock-Schule Freiburg oder Würzburg geladen wurde ist Ro wohl einer der gefragteren Musiker Deutschlands und Europas.
Als special Armindo Ribeiro: der Portugiese gilt als einer der authentischsten Performer in Europa wenn es um Latin-Brasil-Gesang geht.
Es spielen Ro Gebhardt git, comp, arr, Alec Gebhardt, bass, Jonas Drobczynski, drums und special guest Armindo Ribeiro, voc.
Das Konzert findet statt am Mittwoch, 30. Juli 2025 ab 19 Uhr auf der Bühne im Bedagarten, Bitburg. Bei ungünstigem Wetter wird im Festsaal des Hauses Beda gespielt.
Das Summer-Jazz Festival im Bedagarten ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel, der Kulturgemeinschaft Bitburg und der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung.
Foto: Veranstalter/Ro Gebhardt
Powered by iCagenda