Flowin Tension lockt mit lateinamerikanischen Rhythmen
Flowin Tension lockt mit lateinamerikanischen Rhythmen
Eine Fusion aus brasilianischer Musik und Groove-Jazz: Flowin Tension spielt Kompositionen des Schlagzeugers Christoph Müller. Er lebte in einem Studienaufenthalt in Salvador da Bahia (Brasilien), um diese aufregende Musik und Kultur kennenzulernen. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland gründete er das Quintett Flowin Tension, um die von seinem Aufenthalt in Brasilien inspirierten Eigenkompositionen als Kollektiv in verschiedenen Besetzungen auf die Bühne zu bringen. Aus den Melodien für die Seele und den faszinierenden Rhythmen spricht die Liebe zur brasilianischen Lebensfreude. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Akademischen Austauschdienst gelang es, Gastmusiker aus Brasilien anreisen zu lassen, mit denen die Band eine Deutschlandtour verwirklichte. 2022 wurde mit freundlicher Unterstützung des Jazzbüros Baden-Württemberg die Single „The Place To Be“ veröffentlicht.
Tauchen Sie ein in die Musik von Flowin Tension unter: www.christophmueller.de
Flowin Tension besteht aus fünf Musikern: Altsaxophon Paul Andrew, Gitarre Fabian Zeller, E-Bass, Alexander Broschek, Percussion Robert Pfankuchen, Schlagzeug Christoph Müller.
Das Konzert findet statt am Mittwoch, 20. August 2025 ab 19 Uhr auf der Bühne im Bedagarten, Bitburg. Bei ungünstigem Wetter wird im Festsaal des Hauses Beda gespielt.
Das Summer-Jazz Festival im Bedagarten ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel, der Kulturgemeinschaft Bitburg und der Dr.-Hanns-Simon-Stiftung.
Foto: Veranstalter
Powered by iCagenda