FAUST für ALLE – eine Matinée der Extraklasse im Schloss Weilerbach
FAUST für ALLE – eine Matinée der Extraklasse im Schloss Weilerbach
Das ist ein Highlight für Schülerinnen und Schüler und Goethefreunde.
Schauspieler Steffen Schlösser gastiert mit einer gekürzten Fassung von Goethes „Faust – Der Tragödie erster Teil“ im Festsaal des Weilerbacher Schlosses.
Er präsentiert des Meisters größtes Werk mit Witz, Pathos und großer Spielenergie, wie es in diversen Pressemitteilungen heißt. Ein Tisch, ein Stuhl, ein Koffer - mehr braucht der Schauspieler nicht, um die Phantasie des Publikums anzuregen. Regisseur Thilo Schlüssler hat in seiner Inszenierung nahezu alle Rollen einem einzigen Schauspieler überlassen. Steffen Schlösser erweckt sie allesamt mit größter Spielfreude und Energie zum Leben, nimmt sein Publikum 50 Minuten mit auf die Reise und erfüllt dabei nicht nur die Bühne, sondern den gesamten Festsaal.
Ein abwechslungsreiches und erfrischendes Theatererlebnis eines Klassikers, der sich als zeitlos und sehr unterhaltsam erweist.
Mit weit über 170 Vorstellungen ist das Stück deutschlandweit ein absoluter Hit bei Jugendlichen und Erwachsenen und ist bisher in Theatern, Burgen, Klöstern, Schulen, Weingütern und weiteren Kulturstätten zu sehen. Mehr Informationen über die Inszenierung und über den Schauspieler findet man online unter www.faustfueralle.de.
Faust für Alle gibt es am Sonntag, 15. Juni 2025, Beginn 11.00 Uhr im Festsaal des Schlosses Weilerbach/Bollendorf.
Das Ticket kostet 14 Euro, wer anschließend in der Remise auch noch essen möchte (Buffet), zahlt 35,00 Euro. Schüler und Studenten erhalten auf den Eintrittspreis einen Nachlass von 7,00 Euro.
Karten gibt es im Vorverkauf unter Fon 0170-5917300 und unter
Die Matinee im Schloss ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Jazz-Initiative Eifel und der Schloss-Weilerbach-Gesellschaft.
Foto: Veranstalter, Schlösser
Powered by iCagenda