KAMA Kollektiv im Prümer Brauhaus

Kalenderfoto_KAMA_Kollektiv-photo_Beatriz_Lerer_Castelo
Kategorie
Jazzclub im Prümer Brauhaus
Date
Mittwoch, 5. Juni 2024 20:00
Veranstaltungsort
Prümer Brauhaus
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Webseite

KAMA Kollektiv

KAMA Kollektiv ist eine eigenwillig schräge Band aus Amsterdam, die in ihrer Musik auf eklektische Weise Einflüsse aus nordischem Jazz, Folk und Indie-Pop kombiniert. Die Songs der Band erzählen mal skurrile, mal banale Geschichten von den kleinen Freuden des Alltags und der mystischen Natur - immer energiegeladen und mit einem Augenzwinkern versehen.

In ihrem theatralischen Stil verzaubert die charismatische Frontfrau Kirsi-Marja "Kiki" Harju das Publikum mit ihrem exzentrischen Gesang und ihrem lyrischen Trompetenspiel. Sie und Bassist Jonathan komponieren die Musik für die Band.

Das dritte Studioalbum der Gruppe "As if I lived a different life", wird im Mai 2024 beim niederländischen Label Sonna Records veröffentlicht. Es entführt die Zuhörer in eine Fantasiewelt, in der Plastikbäume Verstecke für Drachen bilden und Träume mit Wirklichkeit verschwimmen bis man nicht mehr sicher weiß, welches nur eigentlich das Leben ist das man führt. Vor allem aber regt es an sich zu fragen, was wirklich wesentlich ist und wie man sich selbst unumwunden treu bleiben kann.

Zuvor hat die Band hat bereits zwei Alben veröffentlicht: KOTI (Kirsi-Marja Harju/Eclipse Music, 2019) und TOIVO (BERTHOLD Records, 2021). Seit 2019 war das KAMA Kollektiv ausgiebig auf Tour in den Niederlanden, Deutschland und Finnland und konnte überall sein Publikum begeistern. 2021 traten sie bei der digitalen Ausgabe von Europas größter Jazzkonferenz, jazzahead!, in Bremen auf.

" Unbedingt zu entdecken" - Franpi Barriaux / Citizen Jazz (FR) 2021

"...ist eine einzigartige Bereicherung der europäischen Szene." - Jan Hocek / Jazzport.cz 2022

"Ein reizvoller Kontrast von Fremdem und Vertrautem". - Olaf Maikopf / Jazzthetic 2020

https://kamakollektiv.com

https://instagram.com/kamakollektiv

https://youtu.be/fdX6TxMo2oI

https://open.spotify.com/track/6X41ANFPganax10GwNtxeb

Besetzung:
Kirsi-Marja Harju – Trompete, Gesang
Ida Alanen - Piano
Jonathan Nagel – Kontrabass
Joe Korach – Schlagzeug